DE
1 von 13

Monocabin

Ein durch Mandalaki Studio entworfenes Mikrohaus. Gestylt bis ins letzte Detail.

Monocabin wurde konzipiert, um das Bedürfnis eines Individuums, seinen persönlichen Raum zu schützen und seine Intimität zu wahren und um den perfekten Sommerurlaub zu erleben.
Monocabin ist die Kombination aus einem architektonischen Haus, das gleichzeitig Mandalakis eigene Design-Kollektion präsentiert, und einem inspirierenden Raum, definiert als eine kleine Galerie, die den limitierten zeitgenössischen Werken von Künstlerfreunden gewidmet ist. Vereinigung ist hier definiert als ein «Laborraum», der allen Formen von Kunst und Leben gewidmet ist. Ein Ort, an dem Design als Service für Gäste genutzt wird, um ihre Erfahrung sinnvoll und unvergesslich zu gestalten. In Zusammenarbeit mit Viviane Yazdani, Creative Director.

Im Freien

Designräume und Objekte rund um den Garten lassen die Monocabin-Gäste ihre Outdoor-Erlebnisse noch mehr schätzen. Funktionalität und Einfachheit wurden in jeder Ecke des Hauses geschaffen.

Zur Reservierung

Aufenthalt in Monocabin

Ein idealer Zufluchtsort ins metaphorische Ferienhaus, das den Lebensstil von Mandalaki widerspiegelt. Der Raum wird nicht nur mit den Produkten des Studios, sondern auch mit anderen gestalterischen und künstlerischen Projekten belebt. Es wird zu einem besonderen Ort, der durch die Gäste, Designer, Künstler und Freunde kreiert wird mit der Perspektive eines gemeinsamen Ziels: eine Rückkehr zu sich selbst.

Bewohnbare Kunstgalerie

Die Idee einer bewohnbaren Galerie soll dem Raum einen Grund geben, jenseits eines voll funktionsfähigen Ferienhauses zu sein. Ein paar Künstler wurden eingeladen, handgefertigte Kreationen für diesen maßgeschneiderten Raum zu entwerfen.

Nach Maß angefertigt


Jedes Möbelstück wurde «nach Maß» entworfen, um den Raum zu einem besseren Ort zum Leben zu machen. Nichts Grelles, mit dem Ziel, dass der Gast zu sich selbst zurückkehrt.

George (koli) Kolliopoulos

«Der Traum war, ein wohnliches und modulares Designobjekt zu bauen. Wir könnten überall auf der Welt unsere Design-Philosophie teilen. Die Geschichte musste in Rhodes, meiner Heimatinsel, beginnen. » - George Kolliopoulos, Mitbegründer und Designer bei Mandalaki.

Lage

Monocabin befindet sich in einem strategischen Punkt auf der Insel Rhodos. Es befindet sich nicht nur in Lyalissos, dem gehobenen Wohngebiet von Rhodos, sondern auch in der Nähe des Flughafens, des Stadtzentrums und des Hafens. Am wichtigsten ist jedoch die Entfernung zum Strand und seinem kristallklaren Wasser (200 Meter zu Fuß).

Route Anzeigen
Regelungen des Hotels

Warum wir das lieben?

Ein 26 m2 großes Haus, das bis ins kleinste Detail mit sehr viele Liebe geplant wurde. Es ist extravagant, komfortabel und mit freundlicher Atmosphäre. Hier beginnt die Entspannung!

Online Boutique

Myeki Ring

0.00 EUR

Monocabin Regal

470.00 EUR

Reservieren

Anfragen

Gönnen Sie sich und Ihren Lieben ein Geschenk des Hotels, in dem Sie wohnen. Bestellen Sie online und genießen Sie die Lieferung überall. Überprüfen Sie das Angebot, das wir heute vorbereitet haben.

Buchen

Gönnen Sie sich und Ihren Lieben ein Geschenk des Hotels, in dem Sie wohnen. Bestellen Sie online und genießen Sie die Lieferung überall. Überprüfen Sie das Angebot, das wir heute vorbereitet haben.

Durch die weitere Nutzung der Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Marketingzwecken und der Datenschutzerklärung zu

Akzeptieren

EN
1 of 13

Monocabin

A micro home designed by Mandalaki studio to the very last detail. Monocabin is conceived around exploring the intimate space of an individual in order to create the perfect summer getaway.

Monocabin is the combination of an architectural house proposal while showcasing at the same time Mandalaki’s own design collection, and an inspirational space, defined as a small gallery dedicated to limited edition contemporary pieces made by artist friends. Unification here is define as a « laboratory-space » dedicated to all forms of art and life. A place where design is used as a service to guests, to make their experience meaningful and unforgettable In collaboration with Viviane Yazdani, Creative Director.

In the open air

Design spaces and objects around the garden will make our host appreciate even more their outdoor experience.
Functionality and simplicity have been crafted around each corner of the house.

Go to reservation

Staying in Monocabin

An ideal getaway created to be lived rather than just a living space. Monocabin offers an unique stay within this metaphorical holiday house that reflects Mandalaki lifestyle. The space is rhythmed not only with the studio's products but also with other design and artistic interventions providing a source of experience and well-being for the hosts. It becomes a space nourished by the passage of guests, designers, artists, friends with the perspective of a common goal: a return to oneself.

Go to reservation

A habitable art gallery

When art meets design in the setup of an unforgettable stay. The idea of a habitable gallery is to give the space a reason of being beyond a fully functional holiday house. A couple of artists have been invited to make hand-crafted creations for this tailor made space

Custom-made

Each piece of furniture is conceived « made to measure » to make the space a better place to be lived in. Nothing garish, just a proposal with the perspective for our host to return to oneself.

George Kolliopoulos

« The dream was to build a livable and modular design object
we could place anywhere in the world sharing our design philosophy. The story had to begin in Rhodes, my home island. » - 
George Kolliopoulos, co-founder and designer at Mandalaki.

Location

Monocabin is situated in a strategic point on the island. Not only is it in Ialisos, the most upscale residential area of Rhodes but also within easy reach of the airport, the city center and its port. Most important, it is only a 200 meters walk to the beach and its crystal clear waters.

Show route
Rules and regulations

Culinary

Rhodes on a plate. Steeped in history and lapped by the Mediterranean sea, Greece is home to some of the finest ingredients in the world. The culinary beauty of Rhodes is not only about the variety of dishes from traditional to gourmet but enjoying local ingredients such as fresh fish, meats, vegetables and fruits from the island itself, a rarity among the other islands.

Why we love it?

A 26 m2 house designed down to the very last detail. It’s extravagant of comfort and kindness.

Make a reservation

Inquirie

Give yourself and your loved ones a gift from the hotel where you are staying. Order on-line and enjoy delivery anywhere. Check the offer we have prepared today.

Book

Give yourself and your loved ones a gift from the hotel where you are staying. Order on-line and enjoy delivery anywhere. Check the offer we have prepared today.

This site uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to use of cookies according to our privacy policy

I agree