DE

Datenschutzerklärung


der Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) Deutschland

(Stand 31. Juli 2018)

Für die Booking Escape UG nimmt der Schutz der Daten ihrer Kunden einen sehr hohen Stellenwert ein. Wir halten uns bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer persönlichen Daten streng an die gesetzlichen Bestimmungen.

Die nachfolgende Erklärung informiert unsere Kunden darüber, welche personenbezogenen Daten wir erheben, und wie wir diese verarbeiten und nutzen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehbar sind, zum Beispiel Namen, Adressen, E-Mail-Adressen, aber auch das Nutzerverhalten.

1. Gegenstand dieser Datenschutzerklärung


Diese Datenschutzerklärung gilt für die Nutzung der Internetseite bookingescape.com der Booking Escape UG. Diese Datenschutzerklärung regelt ausschließlich, wie die Booking Escape UG mit Ihren personenbezogenen Daten umgeht. Für personenbezogene Daten, welche von uns auf Ihren Wunsch an Anbieter übermittelt werden, gelten nach erfolgter Übermittlung ausschließlich die Datenschutzbedingungen des Dritten.

2. Verantwortliche Stelle


Verantwortliche Stelle im Sinne der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und dem Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) ist die Booking Escape UG (haftungsbeschränkt)

Am Langenbruchbach 14,

40668 Meerbusch,

Deutschland

Telefon: + 49 2150 96 41 699

E-Mail: info@bookingescape.com


3. Einwilligung des Kunden


Wir verarbeiten personenbezogenen Daten nach den Vorgaben der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).

Die Verarbeitung der Daten kann nach Art. 6 DS-GVO erfolgen

- auf Basis einer Einwilligung,

- zur Erfüllung von vertraglichen Pflichten oder vorvertraglichen Maßnahmen,

- zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich, der der Verantwortliche unterliegt,

- im öffentlichen Interesse oder

- soweit die Verarbeitung zur Wahrung der berechtigten Interessen des Verantwortlichen oder eines Dritten erforderlich ist, sofern nicht die Interessen und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, überwiegen. Ein berechtigtes Interesse liegt insbesondere bei der Begründung eines Vertrages mit wirtschaftlichen Pflichten, etwa dem Abschluss eines Kaufvertrages, vor.

Die Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) wird Kunden jeweils um deren ausdrückliche Einwilligung bitten, sofern wir Daten für einen Zweck nutzen möchten, der nach den gesetzlichen Bestimmungen die Einwilligung des Kunden erfordert. Sie können eine einmal gegebene Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen und/oder der zukünftigen Verwendung Ihrer Daten widersprechen.

4. Erhebung von Daten

Bei einem informatorischen Besuch unseres Internetauftritts, also wenn Sie sich weder registrieren noch uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt (die sogenannten „Server-Logfiles“). Die folgenden Daten sind für uns technisch erforderlich, um Ihnen unsere Internetseiten anzuzeigen:

– die IP-Adresse

– das Datum und Uhrzeit der Anfrage

– die Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)

– der genaue Inhalt der Anforderung (die konkrete Seite)

– der Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode

– die jeweils übertragene Datenmenge

– die Quelle/Internetseite, von welcher die Anforderung kommt

– der von Ihnen eingesetzte Browser

– das eingesetzte Betriebssystem und dessen Oberfläche

– die Sprache und Version Ihrer Browsersoftware.

Die Verarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 f) DS-GVO zur Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus unserer Internetseiten, zur Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Internetseiten, zur Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie zu weiteren administrativen Zwecken.

In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.

Die Internetseite bookingescape.com der Booking Escape UG kann grundsätzlich ohne eine Eingabe personenbezogener Daten genutzt werden. Die Entscheidung, der Booking Escape UG oder Anbietern von Unterkünften und Restaurants personenbezogene Daten mitzuteilen, steht unseren Kunden frei. Sollten Sie sich dazu entscheiden, Kontakt mit den Anbietern von Unterkünften und Restaurants und hiermit zusammenhängenden Dienstleistungen und Waren aufzunehmen, so ist hierzu eine Angabe bestimmter personenbezogener Daten erforderlich.

In diesem Rahmen erhebt die Booking Escape UG Ihren Namen, Ihre Anschrift, Ihre E-Mail-Adresse und sonstige persönliche Daten, welche über die Internetseite bookingescape.com eingegeben werden können.

Wenn Sie uns Anfragen oder Mitteilungen per Post, per Fax, per E-Mail oder über ein Kontaktformular schicken, welche sich auf Angebote von Unterkünften und Restaurants beziehen, speichern wir Ihre Anfrage oder Mitteilung sowie unsere Antwort ggf. im Rahmen unserer handels- und steuerrechtlichen Aufbewahrungspflichten als Korrespondenz zur jeweiligen Bestellung bzw. zu Ihrem Kundenkonto ab.

Bei anderen Anfragen oder Mitteilungen per Post, per Fax, per E-Mail oder über ein Kontaktformular nutzen wir Ihre in der Anfrage mitgeteilten personenbezogenen Daten ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfrage, speichern Ihre Anfrage und in der Anfrage mitgeteilte personenbezogenen Daten anschließend aber nicht ab.

5. Verwendung von Daten


Die Booking Escape UG verwendet personenbezogene Kundendaten im Rahmen der Weiterleitung von Anfragen an Anbieter von Unterkünften und Restaurants und hiermit zusammenhängenden Dienstleistungen und Waren sowie im Rahmen der Abrechnung ihrer Leistungen gegenüber Anbietern.

Darüber hinaus behalten wir uns vor, Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Postanschrift und zusätzliche Angaben - soweit Sie uns diese zur Verfügung gestellt haben - in zusammengefassten Listen zu speichern und für eigene Werbezwecke zu nutzen, z.B. zur Zusendung von interessanten Angeboten und Informationen per Briefpost. Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten zu diesen Zwecken jederzeit durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit widersprechen.

Wenn wir Ihre E-Mail-Adresse im Zusammenhang mit dem Kontakt mit den Anbietern von Unterkünften und Restaurants erhalten und Sie dem nicht widersprochen haben, behalten wir uns vor, Ihnen regelmäßig Angebote und Informationen zu Unterkünften und Restaurants per E-Mail zuzusenden. Sie können dieser Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit oder über einen dafür vorgesehenen Link in der Werbemail widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.

6. Weitergabe von Daten

Die Booking Escape UG gibt im Übrigen Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich im Rahmen der Weiterleitung von Anfragen an Anbieter von Unterkünften und Restaurants und hiermit zusammenhängenden Dienstleistungen und Waren an Dritte weiter.

7. Löschung von Daten

Sobald die Booking Escape UG Ihre Daten nicht mehr für einen der genannten Zwecke benötigt, werden diese Daten gelöscht.

Die Dauer der Speicherung von personenbezogenen Daten bemisst sich anhand der jeweiligen gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. Insbesondere ergeben sich Verpflichtungen aus dem Handels- und Steuerrecht, Daten aus den abgeschlossenen Vermittlungen von Unterkünften und Restaurants und hiermit zusammenhängenden Dienstleistungen und Waren für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen zur archivieren. Rechtsgrundlage für die entsprechenden Datennutzungen ist Art. 6 Abs. 1 c) DS-GVO.

Nach Ablauf der jeweiligen gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht.

8. Datensicherheit


Die Booking Escape UG ergreift zum Schutz Ihrer persönlichen Daten Schutzmaßnahmen, um Ihre Daten vor einem unbefugten Zugriff, vor Verlust, vor Missbrauch oder vor Zerstörung zu schützen.

9. Rechte der von der Datenverarbeitung betroffenen Personen

Das geltende Datenschutzrecht gewährt unseren Kunden und den Besuchern unseres Internetauftritts gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:

- Recht auf Auskunft gemäß Art. 15 DS-GVO

Ihnen steht ein Recht zu, von uns eine Auskunft über Bestehen und Einzelheiten einer Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten zu verlangen.

- Recht auf Berichtigung gemäß Art. 16 DS-GVO

Ihnen steht ein Recht zu, von uns unverzüglich die Berichtigung Sie betreffender unrichtiger personenbezogener Daten zu verlangen.

- Recht auf Löschung gemäß Art. 17 DS-GVO

Ihnen steht ein Recht zu, von uns unter den Voraussetzungen des Art. 17 Abs. 1 DS-GVO die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.

- Recht auf Einschränkung der Verarbeitung gemäß Art. 18 DS-GVO

Ihnen steht unter den Voraussetzungen des Art. DS-GVO ein Recht zu, von uns die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.

- Recht auf Datenübertragbarkeit gemäß Art. 20 DS-GVO:

Ihnen steht ein Recht zu, Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen, sofern die Verarbeitung auf einer Einwilligung oder auf einem Vertrag beruht und die Verarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren erfolgt.

- Recht auf Widerruf erteilter Einwilligungen gemäß Art. 7 Abs. 3 DS-GVO

Ihnen steht ein Recht zu, eine uns erteilte Einwilligung in die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten jederzeit zu widerrufen.

- Recht auf Beschwerde gemäß Art. 77 DS-GVO

Ihnen steht ein Recht auf Beschwerde bei einer zuständigen Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes zu, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die Datenschutz-Grundverordnung verstößt.


10. Einsatz von Cookies


Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns oder unseren Partnerunternehmen, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies).

Werden Cookies gesetzt, erheben und verarbeiten diese im einzeln festgelegten Umfang bestimmte Nutzerinformationen wie Browser- und Standortdaten sowie IP-Adresswerte. Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, wobei sich die Dauer bis zu Löschung je nach Cookie unterscheiden kann.

Sofern durch einzelne von uns eingesetzte Cookies auch personenbezogene Daten verarbeitet werden, erfolgt die Verarbeitung gemäß Art. 6 Abs. 1 f) DS-GVO zur Wahrung unserer berechtigten Interessen an der bestmöglichen Funktionalität unseres Internetauftritts sowie einer kundenfreundlichen und effektiven Ausgestaltung des Seitenbesuchs.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

11. Nutzung von Google Analytics zur Webanalyse


Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Der aktuelle Link lautet http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Weitere Informationen zum Datenschutz im Zusammenhang mit Google Analytics finden Sie etwa in der Google Analytics-Hilfe (https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de).


12. Anmeldung zum Newsletter, Einwilligungserklärung


Bei Anmeldung zum Newsletter wird die E-Mail-Adresse des Kunden mit seiner Einwilligung für eigene Werbezwecke genutzt, bis ein Kunde sich vom Newsletter abmeldet.

Bei Anmeldung zum Newsletter haben Sie die nachstehende Einwilligung uns ausdrücklich erteilt, und wir haben Ihre Einwilligung protokolliert. Erlaubnis zur Übersendung von E-Mail-Werbung Ich möchte den Newsletter über ausgewählte Unterkünfte und Restaurants abonnieren (Abmeldung jederzeit möglich). Nach Ihrer Bestätigung, dass Sie den Bezug des Newsletter wünschen, speichern wir Ihre E-Mail-Adresse zum Zweck der Zusendung des Newsletters. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Abs. 1 a) DS-GVO.

Ihre Einwilligung in die Übersendung des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen und den Newsletter abbestellen. Den Widerruf können Sie durch Klick auf den in jeder Newsletter-E-Mail bereitgestellten Link, oder per E-Mail an die unter Ziffer 1 dieser Datenschutzerklärung angegebene E-Mail-Adresse erklären.

13. Verwendung von Links zu Pinterest, Twitter, Instagram und Facebook

Auf unserem Internetauftritt befinden sich keine Social Plugins. Sie finden lediglich reine Links zu von uns unterhaltenen Seiten bei den Anbietern Pinterest, Twitter, Instagram und Facebook.

Klicken Sie auf einen dieser Links, gelangen Sie auf die ausgewählte Seite.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Pinterest, Twitter, Instagram und Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen des jeweiligen Anbieters. Auf die Datenverarbeitung auf durch die Anbieter Pinterest, Twitter, Instagram und Facebook können wir keinen Einfluss nehmen.

Wenn Sie nicht möchten, dass Pinterest, Twitter, Instagram und Facebook Daten über Sie sammelt, sollten Sie sich vor Anklicken des Links bei dem entsprechenden Anbieter ausloggen.

14. Information zum Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung gemäß Art. 21 DS-GVO

Ihnen steht ein Recht zu, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die durch uns aufgrund von Art. 6 Abs. 1 e) oder f) erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmungen gestütztes Profiling.

Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten dann nicht mehr, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die die Interessen, Rechte und Freiheiten der betroffenen Person überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Werden personenbezogene Daten von uns verarbeitet, um Direktwerbung zu betreiben, so haben Sie das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten zum Zwecke derartiger Werbung einzulegen; dies gilt auch für das Profiling, soweit es mit solcher Direktwerbung in Verbindung steht. Widersprechen Sie der Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung, so werden Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr für diese Zwecke verarbeitet.

Ihren Widerspruch senden Sie bitte formfrei an unsere zu Beginn unserer Datenschutzerklärung unter Ziffer 1 genannten Kontaktdaten.

Durch die weitere Nutzung der Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Marketingzwecken und der Datenschutzerklärung zu

Akzeptieren

EN

Data Protection Statement


Booking Escape UG (limited liability) Germany

(status as on 31 July 2018)

Booking Escape UG tries to ensure the best possible data protection for its clients. While collecting, processing and using your personal data, we strictly follow legal regulations. This statement is the information for our clients as to what personal data we collect, how we process and use it. Personal data is data that refers to an identified or unidentified physical person, e.g. name, addresses, e-mail addresses, but also their occupation.

1. Subject matter of this data protection statement

This data protection statement is applicable to bookingescape.com website kept by Booking Escape UG. This data protection statement regulates only the method of handling your personal data by Booking Escape UG. With respect to personal data provided at your request to any persons offering services, after the moment of passing it on only the terms and conditions regarding data protection followed by the third party are applicable.

2. Responsible entity


The responsible entity within the meaning of the General Data Protection Regulation (GDPR) and the German Federal Data Protection Act (BDSG) is the company

Booking Escape UG (limited liability)
Am Langenbruchbach 14,
40668 Meerbusch,
Germany
phone: + 49 2150 96 41 699
e-mail: info@bookingescape.com

3. Consent of the client

We process personal data in accordance with the guidelines of the General Data Protection Regulation (GDPR) and the German Federal Data Protection Act (BDSG).

According to art. 6 of GDPR data may be processed

- on the basis of consent granted,

- to fulfill contractual obligations or take action before entering into a contract,

- to fulfill the legal obligation the responsible entity is subject to,

- in the public interest or

- when processing is necessary to protect the legitimate interests of the responsible entity or a third party, unless the interests and fundamental freedoms of the person concerned that require the protection of personal data prevail. Legally justified interest exists in particular when concluding an agreement concerning economic obligations, such as purchase and sale agreement Booking Escape UG (limited liability) will each time ask clients for their express consent to use the data for a purpose for which pursuant to the law the consent of the client is required. You can each time cancel any consent issued with regard to the future and/or object to use of your data in the future.

4. Data collection

In the case of purely informational visits to our website, i.e. when you do not register or otherwise provide us with information, we collect only data that your web browser transmits to our server (so-called "server logs"). The following data is necessary for us for technical reasons, for the availability of our websites:

- IP address

- date and time of inquiry

- time zone difference in relation to Greenwich Mean Time (GMT)

- exact content of the request (specific page)

- access status / HTTP response code

- the amount of data sent

- source / website from which the request came

- the browser you are using

- your operating system and its surface

- language and version of your browser program.

The processing takes place in accordance with art. 6 par. 1 f) of GDPR to guarantee the efficient creation of links to our websites, comfortable use of our websites, evaluation of the security and stability of the system and for further administrative purposes.

Under no circumstances do we use the collected data to formulate conclusions about you.

Bookingescape.com website kept by Booking Escape UG can be basically used without giving any personal data. Our clients independently make the decision whether they want to give their personal data to Booking Escape UG or persons offering places of accommodation and restaurants. If you decide to contact any persons offering places of accommodation, restaurants, or services and goods connected with them, then it will be necessary to provide specific personal data for this purpose.

Within this scope, Booking Escape UG requests you to give your first and last name, address, e-mail and other personal data which can be posted by the bookingescape.com webite. If you send us an inquiry or notification relating to accommodation or restaurant offers by mail, fax, e-mail or via the contact form, we will save your inquiry or notification and our response, possibly, pursuant to our storage obligations within the meaning of commercial and tax law as correspondence connected with a given query or client account.

In the case of other inquiries or notifications sent by post, fax, e-mail or via the contact form, we use the personal data provided to us in the inquiry only to answer your question, but we do not save your inquiry or personal data provided in the inquiry. 5. Data utilisation Booking Escape UG uses personal data of the client as a part of provision of inquiries to the persons offering the places of accommodation, restaurants, services and goods connected with them, and as part of settlement of accounts for its services rendered for the offering persons.

Apart from this, we reserve ourselves the right to write your first name, last name, postal address and additional data – if you made them available to us – in the form of summaries and to use them for our own advertising purposes e.g. to send interesting offers and information by mail. You can at any time oppose to writing and using your data for these purposes by sending an appropriate message to the contact address given below.

If we received your email address in connection with a contact with the persons offering the place of accommodation and restaurants and you did not oppose to it, we reserve ourselves the right to regularly send you offers ad information concerning the places of accommodation and restaurants by e-mail. You can at any time oppose to using your e-mail address for these purposes by sending an appropriate message to the contact address given below or using a link intended for this purpose included in the advertising email. The above shall not generate any additional costs apart from the costs of sending the message according to the basis fee schedule.

6. Transfer of data

Booking Escape UG passes on personal data to any third parties only as a part of transfer of inquiries to persons offering the places of accommodation, restaurants, services and goods connected with them.

7. Data removal

If Booking Escape UG does not need your data for any of the indicated purposes, this data will be deleted.

The duration of personal data storage is determined on the basis of a given statutory storage period. In particular, the commercial and tax law imposes the obligation to archive, for the duration of the statutory period, data relating to the successful accommodation and restaurant intermediation and related services and goods. The legal basis for the appropriate use of data is art. 6 par. 1 c) of GDPR.

After the given statutory storage period the relevant data is routinely deleted

8. Data safety

Booking Escape UG shall take actions aimed at protection of your personal data from undesirable access to them, loss, misuse or damage.

9. Rights of the data subject

The applicable data protection law grants our clients and visitors to our website the following rights regarding their personal data:

- the right of access in accordance with art. 15 of GDPR

You have the right to request from us information on the existence and details of personal data processing that concerns you.

- The right to rectify in accordance with art. 16 of GDPR

You have the right to request us to promptly correct any personal data that is incorrect about you.

- the right to remove in accordance with art. 17 of GDPR

You have the right to request us to delete personal data that concerns you, subject to the conditions of art. 17 sec. 1 of GDPR.

- the right to limit the processing in accordance with art. 18 of GDPR

You have the right to request us to limit the processing of personal data that applies to you, pursuant to GDPR articles.

- The right to data transfer in accordance with art. 20 of GDPR:

You have the right to receive personal data that concerns you in a structured, commonly used machine-readable format, or to request transfer to another administrator, if the processing is done on the basis of consent or contract and by an automated procedure.

- The right to withdraw consent in accordance with art. 7 par. 3 of GDPR

You have the right to withdraw your consent to the processing of your personal data at any time.

- The right to file a complaint in accordance with art. 77 of GDPR

You have the right to file a complaint with the responsible supervisory authority, in particular in the Member State of your residence, your place of work or the place of the alleged violation, if you believe that the processing of your personal data breaches the general data protection regulation.

10. Using of cookies

In order to make your activity on our website more attractive and allow the use of certain functions, we use cookies on various websites. They are small text files saved on your machine. Some of the cookies used by us are deleted after finishing the work with the browser that is after closing it (so called session file). Other cookies remain on your machine and allow us or partners cooperating with us to recognise your browser again in another session (permanent cookies files). When cookies are generated, they collect and process certain specified scope of information about the user, such as browser and location data and IP address. Persistent cookies are automatically deleted after a specified period of time, which may vary depending on the file.

If using our individual cookies makes us process also personal data, such processing takes place in accordance with art. 6 par. 1 f) of GDPR to preserve our legitimate interests in terms of the best possible functionality of our website and customer-friendly and effective preparation of visits on the website.

You can also configure your browser in such a way to be informed about creation of cookies and in each case decide about acceptance of them or prevent saving of cookies in specific cases or in general. If cookies are not saved, functionality of our website may be restricted.

11. Using of Google Analytics for internet analysis


Our websites makes use of Google Analytics which is a service designed for analysis of internet activity of Google Inc. („Google“). Google Analytics uses cookies, text files which are saved on your computer, and allow the analysis regarding the utilisation of the website by you. Information generated by cookies concerning utilisation of this website is usually transferred and saved on a Google server in the United States. In the case of activation of the function of an anonymous IP on our website, your IP address will be previously shortened by Google in the territory of the European Union member states or in other countries belonging to the European Economic Area. Only in exceptional situations, the full IP address will be transferred to the Google server in the USA and only there it will be shortened. At the request of an operator from this website, Google will use this information to analyse your activity on the website, prepare reports from this activity and perform other services connected with utilisation of the website and network for the website operator. IP address transferred from your browser within Google Analytics actions will not be linked to other Google data. You can prevent saving of cookies by appropriate configuring of your browser software; please note that in such a case not all functions of this website may be available within a full scope. Apart from this, you can prevent registration of data generated by cookies and concerning utilisation of the website by you (including your IP address) and processing of these data by Google by downloading and installing the browser extension available under the following link. The current link is http://tools.google.com/dlpage....

Further information on data protection in connection with Google Analytics can be found, for example, in the Google Analytics help (https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de).

12. Subscription of the newsletter, statement about expressing a consent


In subscription of the newsletter, the client’s e-mail address subject to his consent to using for one’s own advertising purposes will be used. The address will be used until the moment of cancelling the newsletter’s subscription.

By subscribing to the newsletter, you gave us an express consent as follows and we registered this consent. Consent to sending the advertisement by e-mail I would like to subscribe the newsletter concerning selected places of accommodation and restaurants (cancellation is possible at any time). After confirming your request to receive the newsletter we save your e-mail address to send the newsletter. The legal basis in this respect is art. 6 par. 1 a) of GDPR.

You can withdraw your consent to receive the newsletter at any time and unsubscribe from the newsletter. You can withdraw your consent by clicking on the link provided in the e-mail with the newsletter or by sending an e-mail to the address provided in clause 1 of this privacy statement.

13. Use of links to Pinterest, Twitter, Instagram and Facebook websites


There are no social plugins on our website. There are only links to our pages on Pinterest, Twitter, Instagram and Facebook.

Click on one of these links to go to the selected page.

The purpose and scope of data collection, processing and use of data by Pinterest, Twitter, Instagram and Facebook, as well as related rights and settings to protect your privacy, can be found in the data protection guidelines of the website. We have no influence on the processing of data by Pinterest, Twitter, Instagram and Facebook.

If you do not want Pinterest, Twitter, Instagram and Facebook to collect your data, you should log out of the site before clicking on the link.

14. Information on the right to object to data processing in accordance with art. 21 of GDPR

You have the right, at any time, for reasons arising from your special situation, to object to the processing of data that concerns you, pursuant to art. 6 par. 1 e) or f); this also applies to profiling based on these provisions.

We will not process your personal data any longer, unless we can demonstrate that there are compelling reasons for processing that exceed the interests, rights and freedoms of the data subject, or the processing serves to investigate, enforce or defend legal claims.

If we process personal data for direct marketing purposes, you have the right to object at any time to the processing of your personal data for such marketing purposes; this also applies to profiling, to the extent that the processing is related to direct marketing. If you object to processing for direct marketing purposes, your personal data will no longer be processed for such purposes.

Please send your objection in any form to our address in given in the clause 1 at the beginning of our privacy statement.



This site uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to use of cookies according to our privacy policy

I agree