DE

Allgemeine Geschäftsbedingungen

der Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) für die Nutzung der Internetseite www.bookingescape.com

Stand 31. Juli 2018

Die Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) bietet Kunden die Möglichkeit, als Nutzer der Internetseite www.bookingescape.com Informationen insbesondere über ausgewählte Unterkünfte und Restaurants aufzurufen, und unmittelbar über die Internetseite www.bookingescape.com Buchungen vorzunehmen.

§ 1 Booking Escape UG (haftungsbeschränkt); Geltungsbereich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

1. Geschäftsführer der Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) ist Herr Konrad Taube, Am Langenbruchbach 14, 40668 Meerbusch, Telefon: 02150 96 41 699, E-Mail: info@bookingescape.com. 2. Im Verhältnis zwischen den Nutzern der Internetseite und der Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt des Aufrufs der Internetseite www.bookingescape.com maßgeblichen Fassung. Bei Buchungen über die Internetseite www.bookingescape.com können im Verhältnis zwischen dem Kunden und Anbietern von Unterkünften und Restaurants andere Vertragsbedingungen Anwendung finden, für die die Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) nicht verantwortlich ist.

3. Die auf der Internetseite www.bookingescape.com bereitgehaltenen Informationen stellt die Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) unter der Voraussetzung zur Verfügung, dass der Nutzer sich mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden erklärt. Einen Anspruch auf Nutzung und Verfügbarkeit der Internetseite www.bookingescape.com hat der Nutzer nicht. Es steht der Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) frei, die Gestaltung und die Informationen auf der Internetseite www.bookingescape.com jederzeit zu verändern.

4. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, die Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) hätte sich durch ausdrückliche Erklärung mit entgegenstehenden, abweichenden oder ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden ganz oder hinsichtlich einzelner Regelungen einverstanden erklärt.

§ 2 Gegenstand der Tätigkeit von Booking Escape UG (haftungsbeschränkt)

1. Die Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) bietet den Nutzern der Internetseite www.bookingescape.com die Möglichkeit, sich über Angebote ausgewählter Unterkünfte und Restaurants zu informieren. Bei Interesse kann über die Internetseite von Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) www.bookingescape.com Kontakt mit den Anbietern von Unterkünften und Restaurants und hiermit zusammenhängenden Dienstleistungen und Waren aufgenommen werden.

2. Die Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) ist weder Reiseveranstalter noch erbringt die Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) Reisedienstleistungen oder handelt als Vertreter oder Berater einer Vertragspartei.

3. Die Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) stellt auf ihrer Internetseite www.bookingescape.com Informationen über die Angebotspalette ausgewählter Anbieter zur Verfügung. Diese Informationen dritter Anbieter kann die Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) jedoch nicht im Einzelfall auf Vollständigkeit, Richtigkeit oder Aktualität prüfen. Sofern auf der Web-Seite www.bookingescape.com der Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) mittels Hyperlink auf andere Web-Seiten verwiesen wird, erfolgt auch dies ohne Kenntnis und Prüfung der einzelnen Inhalte dieser Web-Seiten durch die Booking Escape UG (haftungsbeschränkt).

4. Die Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) wird nicht selbst Vertragspartner der Verträge zwischen den Nutzern der Internetseite und den Anbietern von Unterkünften und Restaurants und hiermit zusammenhängenden Dienstleistungen und Waren. Die Informationen auf der Internetseite von Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) sind keine verbindlichen Angebote. Es handelt sich hierbei um eine Option für einen Nutzer der Internetseite, ein verbindliches Angebot an einen Anbieter abzugeben oder Kontakt mit den Anbietern aufzunehmen.

§ 3 Nutzung der Internetseite www.bookingescape.com

1. Die Internetseite www.bookingescape.com hält Informationen insbesondere über ausgewählte Unterkünfte und Restaurants bereit, und ist zugleich ein Online-Marktplatz. Es besteht für Kunden die Möglichkeit, sich über Angebote von Anbietern von Unterkünften und Restaurants und hiermit zusammenhängenden Dienstleistungen und Waren zu informieren.

2. Bei Interesse ist es Kunden möglich, Kontakt mit den Anbietern von Unterkünften und Restaurants und hiermit zusammenhängenden Dienstleistungen und Waren aufzunehmen. Hierfür wird ein Formular auf der Internetseite www.bookingescape.com zur Verfügung gestellt. Nach dem Ausfüllen und Absenden des Formulars nimmt der Anbieter Kontakt mit dem Nutzer auf. Hierauf beschränkt sich die Tätigkeit von Booking Escape UG (haftungsbeschränkt). Insbesondere sind die Verfügbarkeit und Vertragsmodalitäten zwischen den Nutzern der Internetseite und den Anbietern von Dienstleistungen, Waren etc. auszuhandeln. 3. Vertragliche Beziehungen hinsichtlich der beschriebenen Leistung bestehen in jedem Fall nur zwischen dem Kunden und dem Anbieter als Vertragspartner. Die Tätigkeit von Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) ist auf die Vermittlung des Kontakts und die Weiterleitung der Erklärungen des Kunden beschränkt. Angebot und Annahme werden von Booking Escape nicht geprüft. Es erfolgt keine Beratung oder Aufklärung des Kunden durch die Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) über die auf ihrer Web-Seite dargestellten Touristikdienstleistungen und keine Beteiligung von Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) an der Abwicklung des vermittelten Vertrages.

§ 4 Vermittlungsprovision

1. Die von der Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) angebotene Leistung ist für den Kunden kostenlos. Für den Kunden besteht keinerlei Verpflichtung, irgendwelche Leistungen und Informationen auf der Internetseite www.bookingescape.com in Anspruch zu nehmen.

2. Die Booking Escape UG weist zugleich darauf hin, dass von Anbietern von Unterkünften und Restaurants und hiermit zusammenhängenden Dienstleistungen eine Provision erhoben wird.

§ 5 Datenschutz

1. Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) speichert und benutzt die im Zusammenhang mit diesem Vertrag bekannt gewordenen personenbezogene Daten von Kunden zum Zweck der Abwicklung dieses Vertrages. Soweit personenbezogene Daten von Kunden an Vertragspartner weitergeleitet werden, erfolgt dies nur in dem für das Zustandekommen des gewünschten Vertrages erforderlichen Umfang. Wenn Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) die E-Mail-Adresse eines Kunden im Zusammenhang mit dem Kontakt mit den Anbietern von Unterkünften und Restaurants erhalten hat, und der Kunde einer entsprechenden Zusendung nicht widersprochen hat, behält Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) sich vor, diesem Kunden regelmäßig Angebote und Informationen zu Unterkünften und Restaurants per E-Mail zuzusenden.

2. Jede weitere Nutzung personenbezogener Daten von Kunden durch Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) setzt eine ausdrückliche Einwilligung von Kunden voraus. Genauere Informationen sind in der Datenschutzerklärung festgehalten.

§ 6 Haftungsregelung

1. Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der dem Kunden auf der Internetseite zur Verfügung gestellten Informationen. Die Anbieter von Unterkünften und Restaurants und hiermit zusammenhängenden Dienstleistungen und Waren tragen für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der von ihnen zur Verfügung Informationen die rechtliche Verantwortung.

2. Die Haftung der Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) richtet sich im Übrigen nach den gesetzlichen Bestimmungen.

3. Auf der Internetseite www.bookingescape.com bereitgehaltene Informationen (insbesondere Texte, Bilder, Grafiken) sind für die Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) und/oder Dritte durch Urheberrecht, Markenrecht oder sonstige Rechte geschützt. Eine urheberrechtliche Verwertung oder sonstige Nutzung der geschützten Informationen ist dem Nutzer nicht gestattet.

§ 7 Gerichtsstand, Streitbeilegungsverfahren

1. Sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz der Booking Escape UG (haftungsbeschränkt).

2. Zu einer Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist die Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) nicht verpflichtet, und bietet die Teilnahme an einem solchen Verfahren auch nicht an.

§ 8 Rechtswahl

1. Für die Rechtsbeziehung der Kunden und der Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

2. Sehen Bestimmungen eines Staates, in welchem ein Kunde, welcher Verbraucher ist, seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, einen im deutschen Recht nicht bestehenden Schutz für Verbraucher vor, so finden diese Bestimmungen auf die Rechtsbeziehungen zwischen diesem Kunden und der Booking Escape UG (haftungsbeschränkt) Anwendung.

§ 9 Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder unwirksam werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Durch die weitere Nutzung der Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Marketingzwecken und der Datenschutzerklärung zu

Akzeptieren

EN

General Terms and Conditions

General Commercial Terms and Conditions Booking Escape UG (limited liability) concerning the use of www.bookingescape.com website

Booking Escape UG (limited liability) offers to the client the possibility of using the website www.bookingescape.com by acquiring information regarding mainly selected places of accommodation and restaurants, and also by making reservations directly via www.bookingescape.com.

§ 1 Booking Escape UG (limited liability); scope of application for the General Commercial Terms and Conditions

1. The member of the Managing Board of Booking Escape UG (limited liability) is Mr. Konrad Taube, Am Langenbruchbach 14, 40668 Meerbusch, phone: 02150 96 41 699, e-mail: info@bookingescape.com. 2. In the relationship between the users of the website and Booking Escape UG (limited liability), these General Commercial Terms and Conditions shall be applicable in the wording valid at the time of accessing www.bookingescape.com website. In the case of a booking made via www.bookingescape.com, different stipulated terms and conditions may be applicable between the client and the persons offering accommodation and restaurants for which Booking Escape UG (limited liability) shall not be held responsible.

3. Booking Escape UG (limited liability) provides information posted on www.bookingescape.com, providing that the user accepts these General Commercial Terms and Conditions. The user cannot raise any claim with respect to the use or availability of www.bookingescape.com. Booking Escape UG (limited liability) can at any time change the appearance of and information shown on bookingescape.com.

4. The General Commercial Terms and Conditions of the Client do not constitute a part of the agreement, even if they have been acknowledged, unless Booking Escape UG (limited liability) accepts fully or partially inconsistent, different or supplementary General Commercial terms and Conditions of the Client in the form of an express declaration.

§ 2 Subject matter of Booking Escape UG (limited liability) business

1. Booking Escape UG (limited liability) offers to the users of www.bookingescape.com website the possibility of acquiring information regarding selected places of accommodation and restaurants. If one is interested in it, via the website of Booking Escape UG (limited liability) www.bookingescape.com it is possible to contact persons offering accommodation and restaurants, as well as persons offering services and goods connected with them.

2. Booking Escape UG (limited liability) is not a tour operator, it does not render any touristic services, and is not a representative or advisor of any of the parties to the agreement.

3. Booking Escape UG (limited liability) provides information concerning offered services of selected offering persons on its www.bookingspace.com website. Booking Escape UG (limited liability) is not able to verify completeness, correctness or validity of information provided by individual third party offering persons. If any sublinks to other websites are found on the www.bookingescape.com website of Booking Escape UG (limited liability), it should be assumed that this is done without the knowledge or verification of the individual contents of these websites by Booking Escape UG (limited liability).

4. Booking Escape UG (limited liability) is not a party to the agreement concluded between users of the website and persons offering accommodation, restaurants and services and goods connected with them. Information posted on the website of Booking Escape UG (limited liability) does not constitute any binding offers. It is only a possibility for the website user to submit to the offering person a binding offer or contact the offering persons.

§ 3 Use of www.bookingspace.com website

1. www.bookingescape.com website provides information concerning, in particular, selected places of accommodation and restaurants, and at the same time it is an online exchange. Clients have the possibility to obtain information concerning offers from persons offering places of accommodation and restaurants, as well as services and goods connected with them.

2. If the client is interested in it, it is possible to contact persons offering places of accommodation and restaurants, as well as services and goods connected with them. For this purpose, a form is available on the www.bookingspace.com website. When the form is completed and returned, the offering person will contact the user. The activity of Booking Escape UG (limited liability) is limited to these actions. Any negotiations regarding availability and terms and conditions of the agreement are carried out by the website user and persons offering the services, goods etc. 3. Any contractual relationships concerning the service described exist in each case only between the clients and the offering person who are parts of the agreement. The activity of Booking Escape UG (limited liability) is limited to assistance in contacts and passing on declarations of the clients. The offer or its proposal are not verified by Booking Escape. Booking Escape UG (limited liability) does not advise or explain to the client any issues connected with touristic services presented on its website, it also does not participate in execution of the agreement in which it acts as an agent.

§ 4 Agency commissions

1. Services offered by Booking Escape UG (limited liability) are free of charge to the clients. No commitment arises towards the client to use any services or information posted on the www.bookingescape.com website.

2. At the same time Booking Escape UG indicates that a commission is collected from persons offering places of accommodation, restaurants and services connected with them.

§ 5 Data protection

1. Booking Escape UG (limited liability) collects and uses personal data of the clients made available in connection with this agreement in order to execute this agreement. If personal data of the clients is passed on to the partner of the agreement, it takes place only within the scope necessary to conclude a required agreement.

2. Each additional use of personal data of the clients by Booking Escape UG (limited liability) requires an express consent of the clients. More detailed information is included in the statement concerning personal data protection.

§ 6 Liability

1. Booking Escape UG (limited liability) shall not be held responsible for the correctness, completeness or validity of information provided to the client on the website. The persons offering places of accommodation, restaurants, goods and services connected with them shall be held responsible based on civil liability for correctness, completeness and validity of the information provided by themselves.

2. Other liability of Booking Escape UG (limited liability) is specified by statutory regulations.

3. The information made available on the www.bookingescape.com website (especially texts, images, graphics) is protected for the benefit of Booking Escape UG (limited liability) and/or third parties by copyrights, brand-related right and other rights. The user is forbidden to use in any way data protected by copyright or to otherwise use any protected information.

§ 7 Jurisdiction, resolving disputes

1. If the client is an entrepreneur, legal entity pursuant to the public law or public property entity, the court competent with respect to the venue for all disputes resulting from this agreement is a court appropriate for the registered office of Booking Escape UG (limited liability).

2. Booking Escape UG (limited liability) shall not be obliged to participate in the proceedings carried out by a consumer arbitration organisation and also shall not propose participation in this type of proceedings.

§ 8 Applicable law

1. For legal relations of the clients and Booking Escape UG (limited liability), German law shall be applicable excluding the Convention of the United Nations on International Agreement regarding Sale of Goods.

2. If regulations of the country in which permanent residence of the client who is the consumer is located stipulate consumer protection which is not stipulated in German law, then such provisions shall be applicable to legal relations between this client and Booking Escape UG (limited liability).

§ 9 Salvatory clause In the case of complete or partial invalidity of individual provisions of these General Commercial.





Data protection

This site uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to use of cookies according to our privacy policy

I agree